section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Corona-App nutzt etwa jeder 5. Regensburger. Das lässt zumindest eine aktuelle Umfrage des Caritas-Krankenhauses St. Josef vermuten.  

Wie viele Menschen in Regensburg nutzen die Corona-App? Dieser Frage ging das Caritas-Krankenhaus St. Josef auf den Grund. Das Ergebnis: Von rund 3.200 Besuchern und Patienten, die in den letzten Wochen stichprobenartig befragt wurden, gaben etwas über 18 Prozent an, die App installiert zu haben. 

„Wir haben die Befragung im Rahmen unserer Eingangskontrolle durchgeführt, weil wir ein Gefühl dafür bekommen wollten, wie die Menschen in der Region die App nutzen“, erklärt Dr. Sylvia Pemmerl, Leiterin der Hygiene im Josefskrankenhaus. 

„Wichtiges Puzzlestück in der Eindämmung“ 

Zudem habe man so auch noch einmal auf die App aufmerksam gemacht. „Gerade jetzt, wo wir alle hoffen, eine zweite Welle noch verhindern zu können, kann die App ein wichtiges Puzzlestück in der Eindämmung von SARS-CoV-2 sein“, so Dr. Pemmerl.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben