section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Maxhütte-Haidhof im Landkreis Schwandorf brannten am Dienstagabend zwei Pkws. Die Polizei konnte bereits einen Tatverdächtigen festnehmen. Auch in Wenzenbach ging zu Beginn dieser Woche ein Auto in Flammen auf.    

Am Dienstagabend gegen 23 Uhr brannten im Stadtgebiet von Maxhütte-Haidhof zwei geparkte Autos. Wie die Polizei nun mitteilt, konnten bereits ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen werden.  

Vorsätzliche Brandstiftung  

Anwohner meldeten der Polizei die zwei brennenden Pkws im östlichen Maxhütte-Haidhof. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 20.000 Euro.  

63-Jähriger festgenommen   

Ein 63-jähriger Mann soll nach Zeugenhinweisen und Ermittlungen der Polizei die Autos in Brand gesteckt haben. Der dringend Tatverdächtige wohnt in unmittelbarer Nähe der Brandstätte  und konnte in seiner Wohnung festgenommen werden. Laut Polizei befand sich der Mann bei seiner Festnahme in einem psychischen Ausnahmezustand und widersetzte sich der Festnahme. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt. Der 63-Jährige wurde in eine Fachklinik eingewiesen. 

Brand eines Autos in Wenzenbach 

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag brannte ein geparkter Pkw in einem Carport in Wenzenbach. Die Polizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus. Anwohner bekämpften den Brandherd bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher. Durch die Hitze wurde ein zweites Auto in Mitleidenschaft gezogen, das in unmittelbarer Nähe abgestellt war. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben