section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei einem Brand in Steinach-Gleiritsch (Landkreis Schwandorf) sind Sonntagnacht sieben Kälber ums Leben gekommen. Personen wurden keine verletzt. 

Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr bemerkten Anwohner den Brand einer großen Stallung in Steinach-Gleiritsch und verständigten Feuerwehr und Polizei über Notrufe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein großer Holzstadel bereits im Vollbrand.

Dem Großaufgebot an Feuerwehren mit mehr als 100 Einsatzkräften aus der Umgebung gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern. Dennoch brannten mehrere angebaute Holzstallungen ab, wobei auch sieben Kälber ums Leben kamen und fünf Traktoren beschädigt wurden. Ein weiterer Stall mit Rindern und Schweinen konnte ebenso vor den Flammen geschützt werden. 

Die Schadenshöhe wird auf einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben