section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein Großaufgebot an Rettungskräften lösten in der Nacht zum Samstag ein vergessenes Badehandtuch und Flip-Flops aus. Ein siebenjähriger Junge hatte sie am Weiher in der Nähe von Illkofen zurückgelassen.

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Wasserwacht kam es in der Nacht zum Samstag an einem Dorfweiher in der Nähe von Illkofen. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Der Grund: Drei junge Männer aus dem Gemeindebereich fanden gegen 1 Uhr nachts ein vermutlich zurückgelassenes Badetuch und Flip-Flops. Da den drei Freunden die Situation komisch vorkam, suchten sie den Uferbereich des Weihers nach dem Besitzer der Gegenstände ab – allerdings ohne Erfolg. Daraufhin alarmierten die drei Männer die Rettungsleitstelle.

Wie die Polizei mitteilt, suchten anschließend die Feuerwehren aus dem Umkreis, Taucher der DLRG Regensburg/Neutraubling und ein Polizeihubschrauber den Weiher ab. Aber auch diese Suche verlief negativ. Weder im Wasser noch im Uferbereich konnte der Besitzer des Handtuchs und der Flip-Flops ausfindig gemacht werden. Gegen 3 Uhr stellten die Einsatzkräfte die Suche ein.

Entwarnung am Samstagmorgen

Entwarnung gab es dann am Samstagmorgen. Wie die Polizei aufgrund der Flip-Flop-Größe 32 bereits vermutete, hat ein siebenjähriger Junge seine Sachen am Weiher vergessen. Die Mutter des Kindes meldete sich Samstagfrüh bei der Polizei, nachdem ihr eine Bekannte von dem Einsatz der Rettungskräfte erzählt hatte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben