section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Weil er in Regensburg drei Jugendliche erpresst hat, wurde gegen einen 15-Jährigen nun Haftbefehl erlassen. Der Junge forderte mit einem Messer Geld von seinen Opfern.  


Am Samstag, 5. September 2020, erpresste ein 15-Jähriger zwei Gleichaltrige um Geld. Zwischenzeitlich wurde eine weitere Tat am Freitag zuvor (4. September) bekannt, für die der Jugendliche ebenfalls als tatverdächtig gilt. Das teilt die Polizei mit. Am Freitag, 11. September 2020, wurde ein Haftbefehl gegen den 15-Jährigen vollzogen.  

Am Samstagmittag, 5. September 2020, gegen 12 Uhr hielten sich ein 14-Jähriger und ein 17-Jähriger an der Skateanlage nahe des Unterislinger Wegs auf. Ein 15-Jähriger habe die beiden mit einem Messer bedroht und Geld von ihnen gefordert. Die beiden Jugendlichen übergaben dem 15-Jährigen laut Angaben der Polizei Bargeld in mittlerer, zweistelliger Höhe. Daraufhin flüchtete der Junge. 

Durch die Berichterstattung wurde eine Mutter auf die Tat aufmerksam. Ihr 16-jähriger Sohn sei am Tag zuvor (Freitag, 4. September) im Unterislinger Weg ebenfalls von einem Jungen bedroht und zur Herausgabe von Geld erpresst worden. Auch in diesem Fall gilt der 15-Jährige als dringend tatverdächtig.

Weitere Tatzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 mit der Kripo Regensburg in Verbindung setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben