section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Große Freude am Caritas-Krankenhaus St. Josef: Das 1.000 Baby in diesem Jahr kam zur Welt. Sowohl das Mädchen als auch die Eltern sind wohlauf.     

Laura heißt die bezaubernde Kleine. „Sie ist rundum gesund und brachte es beim ersten Mal auf der Waage auf 3.015 Gramm, das Maßband zeigte eine Länge von 49 Zentimetern an“, so das St. Josef Krankenhaus in einer Pressemitteilung. Für die frischgebackenen Eltern Nadine und Mario aus Neufahrn ist es das erste Kind. 

„Wir haben uns einige Kliniken und auch Geburtshäuser angeschaut. Letztlich hat uns aber das Josefskrankenhaus überzeugt. Auch, weil viele hier schon gute Erfahrungen gemacht haben“, so die frischgebackene Mutter. „Und wir haben es nicht bereut. Das komplette Team war sehr sympathisch.“ 

Die Geburten seien dieses Jahr außergewöhnlich gewesen, so Prof. Olaf Ortmann, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Caritas-Krankenhaus St. Josef: „Corona hat uns vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Umso mehr freut es mich, dass es uns gelungen ist, auch in der derzeitigen Ausnahmesituation bestmögliche Bedingungen für eine Entbindung zu schaffen, die so sicher wie nötig und so angenehm wie möglich ist.“  So bewegten sich die Geburtenzahlen wie in den letzten Jahren auf einem hohen Niveau. „Wir rechnen auch heuer wieder mit rund 1.500 Geburten“, sagt Prof. Ortmann. Wie stark die Geburtenzahlen gewachsen sind, zeigt ein Vergleich: 2010 erblickten etwas über 1.200 Kinder am Caritas-Krankenhaus St. Josef das Licht der Welt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath Spielbank Bad Kötzting Dicker Mann Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Zweigstelle XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben