section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg wurde der Signalwert für die 7-Tages-Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Die Stadt arbeitet aktuell an verschärften Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.  

Wie die Stadt Regensburg in einer Pressemitteilung erklärt, habe das Staatliche Gesundheitsamt entsprechend der Richtlinien die Situation bewertet und der Stadt empfohlen, Maßnahmen zur Eindämmung des lokalen Infektionsgeschehens zu ergreifen.

Nach Angaben der Stadt könne dabei sowohl Personenanzahl im öffentlichen Raum als auch in der Gastronomie beschränkt werden. Weiterhin sei es möglich, die Teilnehmer auf privaten Feiern sowie auf nichtöffentlichen Versammlungen in geschlossenen Räumen oder unter freiem Himmel zu begrenzen. Eine notwendige Allgemeinverfügung der Stadt werde aktuell erarbeitet. 

Maskenpflicht für alle weiterführenden Schulen in Regensburg

Eine Maskenpflicht für alle weiterführenden Schulen (ab 5. Klasse) gilt laut Freistaat Bayern generell bei einer Überschreitung von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner – so nun auch in Regensburg.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben