section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Volksfest-Stimmung soll es bald auf dem Regensburger Kepler-Areal geben. Am Samstag nimmt das 50 Meter hohe Riesenrad seinen Betrieb auf – für insgesamt drei Monate.    

Am Samstag beginnt die dreimonatige Zwischennutzung des Kepler-Areals in Regensburg. Das teilte die Stadt Regensburg mit. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer wird die Fläche um 12 Uhr eröffnen.

Die größte Attraktion auf dem Kepler-Areal ist das 50 Meter hohe Riesenrad mit einem Blick über Regensburg. Das Riesenrad steht normalerweise auf dem Oktoberfest. Am Boden warten außerdem zwei Imbissbuden mit Snacks und alkoholfreien Getränken.

Hygienemaßnahmen müssen beachtet werden

Aufgrund der aktuellen Überschreitung des Signalwertes für die 7-Tages-Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner für Regensburg muss auf dem Areal ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Auch muss nach Angaben der Stadt der Mindestabstand gewährleistet sein. Sollten sich zu viele Besucher gleichzeitig auf der Fläche aufhalten, kann der Zugang zeitweise verwehrt werden, so die Stadt weiter.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben