section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach dem Wohnungsbrand in der vergangenen Nacht mit einem Toten steht nun die mutmaßliche Ursache fest. Eine Zigarette hat wohl das Feuer entfacht. 

Am Montag, 28. September 2020, gegen 01.20 Uhr, kam es wie die Polizei mitteilte in einem Mehrfamilienhaus in der Regensburger Klenzestraße zu einem Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Zeugen teilten mit, dass es aus einem Fenster rauchen würde. In dem Gebäudekomplex leben über 100 Personen, weshalb sofort ein größerer Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei eingeleitet wurde und eine Räumung erfolgte. Das Feuer breitete sich im Schlafzimmer der besagten Wohnung aus. Der 80-jährige Bewohner kam dabei zu Tode. Seine 71-jährige Ehefrau konnte sich aus der Wohnung flüchten und wurde dann durch Anwohner ins Freie gerettet. Die Frau wurde schwerstverletzt in ein künstliches Koma gelegt.  

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der derzeitige Ermittlungsstand deutet darauf hin, dass eine Zigarette zum Brandausbruch geführt hat. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro. Nach ersten Feststellungen befanden sich keine Rauchmelder in dem betroffenen Zimmer.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Power Concerts GmbH Hotel Goliath Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg XXXLutz Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben