section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine kuriose Geschichte erlebte die Polizei in Neutraubling. Ein 40-jähriger Mann radelte zur Wache und legte gleich zwei Geständnisse ab: eine Brandstiftung und einen Fahrradklau.   

In der Nacht von Sonntag auf Montag klingelte gegen 2.30 Uhr ein ortsansässiger 40-Jähriger bei der Polizeiinspektion Neutraubling. Den Beamten gegenüber beichtete er, dass er gerade seinen Wohncontainer angezündet hat. Zeitgleich bat er um seine Inhaftierung. Eine weitere Beichte folgte prompt: Das Fahrrad, mit dem er gefahren war, sei außerdem gestohlen. Sein Wohncontainer in der Berliner Straße wurde durch das Feuer weitgehend zerstört, so die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.  

Der 40-Jährige wurde noch am Montagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der Brandstiftung. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Wem gehört das Fahrrad?  

Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt indes wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und sucht den rechtmäßigen Eigentümer. Der Eigentümer des Fahrrads wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09401/9302-0 bei der Polizei zu melden.

                                

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben