section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In aufsehenerregender Weise fuhren im November 2018 drei Unbekannte mit einem Auto in ein Schmuckgeschäft in Cham. Nach fast zwei Jahren führten Ermittlungen der Kripo Regensburg nun zu einem Fahndungserfolg. Drei tatverdächtige Männer sitzen in Tschechien in Haft.    

Am Dienstagmorgen, den 6. November 2018 gegen 05.00 Uhr fuhr ein silberfarbenes Auto in die Schaufensterscheibe eines Mode- und Schmuckgeschäfts. Mehrere Unbekannte betraten das Geschäft und stahlen vor allem Schmuck im Wert eines hohen vierstelligen Geldbetrages. Anschließend flüchteten die damals noch unbekannten Täter.  

Zurück ließen sie ein demoliertes Geschäft mit einem Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro. Die Fahndung nach den Tätern blieb zunächst erfolglos. Das in Furth im Wald ansässige Kommissariat der Kripo Regensburg übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen. 

Drei Männer sitzen in Haft  

kripo regensburg klaert spektakulaeren einbruch aus dem jahr 2018 auf full1Nach rund eineinhalb Wochen konnte das mutmaßliche Fluchtfahrzeug, das als gestohlen gemeldet war, in Tschechien gefunden werden. Spuren in dem Fahrzeug führten zu einem heute 32-jährigen Verdächtigen mit tschechischer Staatsangehörigkeit. Durch weitere Ermittlungen und Spurenauswertungen erhärtete sich ein weiterer Tatverdacht gegen einen heute 30-Jährigen und ein 34-Jährigen, beide ebenfalls tschechische Staatsangehörige. 

Im Rahmen der Vernehmungen durch die tschechische Polizei räumten zwei Beschuldigte den Fahrzeugdiebstahl und den Einbruch in Cham ein. Die Kripo Regenburg leitete diese Erkenntnisse an die Staatsanwaltschaft Regensburg weiter, die beim zuständigen Richter  europäische Haftbefehle gegen die drei Beschuldigten beantragte. 

Zwei der Männer waren zwischenzeitlich wegen anderer Delikte in Tschechien inhaftiert worden. Der 34-Jährige wurde aufgrund des EU-Haftbefehls vor wenigen Tagen in Tschechien festgenommen und sitzt jetzt ebenfalls in Haft. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben