section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In Regensburg wurde am Wochenende mehrmals eingebrochen. Betroffen davon waren sowohl Einfamilienhäuser als auch Firmengebäude.

Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kumpfmühl

Zwischen Samstagnachmittag, 13.00 Uhr und Sonntagmittag, 11.15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Regensburger Stadtteil Kumpfmühl ein. Die Täter nutzten dabei die Abwesenheit der Hausbewohner und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Wohnräume. Dort klauten die Diebe Wertgegenstände und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Zweiter Einbruchsversuch gelingt

Zwischen Freitagabend, 23.30 Uhr und Samstagvormittag, 11 Uhr wurde in einem Lebensmittel-Lieferservices in der Landshuter Straße eingebrochen. Dabei hatten sich die bisher unbekannten Täter über ein Fenster Zutritt zum Gebäude verschafft.  Es wurden zwei Safes aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Zudem nahmen die Einbrecher zwei Möbeltresore und mehrere Fahrzeugschlüssel mit. Der Sachsachaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 1.400 Euro.

Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte bereits in der Nacht von Dienstag, 20. Oktober auf Mittwoch, 21. Oktober versucht hatten, bei der Firma einzubrechen. Bei ihrem ersten Versuch scheiterten die Täter jedoch noch.  

Bargeld und Schmuck im 5-stelligen Euro-Bereich erbeutet

Am Samstag drangen bislang unbekannte Täter zwischen 14.30 und 23 Uhr auf unbekannte Weise in ein Wohnanwesen in Kruckenberg ein und durchsuchten es nahezu vollständig, so die Polizei. Ein kleinerer an der Wand befestigter Tresor wurde mitsamt Inhalt gestohlen. Insgesamt erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Aufgrund der Spurenlage am Tatort gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus.Die Bewohnerin befand sich zur Tatzeit in der von ihr betriebenen Gaststätte in der Etage über ihrer Wohnung.

Einbruch in eine Gaststätte in Regensburger Altstadt

Bereits am Donnerstag ereignete sich in Regensburg ein weiterer Einbruch. Zwischen 1 Uhr und 10 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Regensburger Altstadt ein. Nachdem die Angestellten die Gaststätte nahe der Oberen Bachgasse verlassen hatten, nutzten Einbrecher die zweite Nachthälfte, um in das Lokal einzudringen. Sie stahlen nach Angaben der Polizei einen noch unklaren Eurobetrag. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Hinweise zu den einzelnen Einbrüchen nimmt die Kripo Regensburg jeweils unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Dicker Mann Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben