section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Freitag kontrollierte die Polizei bayernweit die Einhaltung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. In der Oberpfalz fiel das Ergebnis der Kontrollen durchweg positiv aus.  

In den öffentlichen Verkehrsmitteln selbst wurde bei den Kontrollen „ausnahmslos“ der vorgeschriebene Mund- und Nasenschutz getragen. Das teilte nun die Polizei mit. An den Haltestellen und Busbahnhöfen hielten sich nahezu alle Fahrgäste an die Vorschriften.  

Lediglich in Einzelfällen mussten Personen angesprochen werden und auf das korrekte Tragen hingewiesen werden. Hier war nahezu immer das Ziehen an der Zigarette der Grund für den fehlenden Mundschutz. Gänzlich ohne Maske wurde niemand angetroffen. 

Auch in den Bereichen der Fußgängerzonen hielten sich die Menschen meistens an die Maskenpflicht. Bei allen Verstößen handelte es sich entweder um Touristen oder Bürger, die nicht wussten, wo Maskenpflicht besteht und wo nicht. Ein Gespräch reichte hier meist aus, und alle Angesprochenen setzten ihre Maske auf.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Dicker Mann Hotel Goliath XXXLutz Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben