section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Stadt Regensburg hat die Öffnung untersagt.  

Mit der am 25. November beschlossenen Verlängerung des Lockdowns bis zum 20. Dezember wurde die Hoffnung des Veranstalters, die Pforten des Marktes doch noch öffnen zu können, endgültig begraben. Die Stadt Regensburg als verantwortliche Genehmigungsbehörde hat auf Basis dieses Beschlusses nun auch offiziell die Öffnung des Marktes mit sofortiger Wirkung untersagt. Das teilte der Veranstalter des romantischen Weihnachtsmarktes mit. 

Mit sofortiger Wirkung ist auch der Online-Verkauf von Tickets für den Markt gestoppt. Bereits gekaufte Tickets für die ausfallenden Tage können ab sofort kostenfrei storniert werden.  

Bis zuletzt hofften Veranstalter und Beschicker des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis, ihren Markt durchführen zu können. Ursprünglich wollten sie nach dem Teil-Lockdown im November am heutigen Dienstag ihre Pforten öffnen – auf einer erweiterten Fläche mit 4.000 Besuchern pro Tag und 100 Buden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben