section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Polizei hat in Regensburg erneut das Einhalten der Maskenpflicht kontrolliert. Während sich der Großteil an die Maßnahme hielt, weigerte sich eine 67-Jährige strikt und trat zu.  

Die Polizei hat am Mittwoch erneut das Einhalten der Maskenpflicht kontrolliert. Von 11 bis 14 Uhr waren Polizeibeamte in der Regensburger Innenstadt unterwegs. Neben der Maskenpflicht in der Fußgängerzone kontrollierten sie auch die Tragepflicht in Bussen und an Haltestellen des ÖPNV. Die überwiegende Mehrheit hielt sich an die geltenden Bestimmungen, so die Polizei. 45 Verstöße mussten die Beamten aber dennoch ahnden. 

Vom überwiegenden Teil der Passanten wurden die Kontrollen positiv wahrgenommen. Die Reaktionen der beanstandeten Personen fielen hingegen gemischter aus. Diese zeigten zwar zum Teil ebenfalls Verständnis, es gab aber auch oft Diskussionsbedarf, so die Polizei weiter.  

67-Jährige gänzlich uneinsichtig 

Gänzlich uneinsichtig zeigte sich eine 67-jährige Frau, die ohne Maske durch die Maximilianstraße ging. Im Rahmen der Kontrolle verweigerte sie nicht nur die Herausgabe der Personalien, sondern beleidigte die eingesetzten Beamten und trat eine Polizistin mehrfach. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.  

Weitere Schwerpunktkontrollen geplant 

Neben den täglichen Kontrollen will die Polizei weiterhin Schwerpunktaktionen zur Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen im Stadtgebiet durchführen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben