section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem sich ein Betrüger als Polizeibeamter ausgegeben und Schmuck im fünfstelligen Eurobereich ergaunert hatte, wurde nun ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Einer 76-Jährigen kam sein Anruf spanisch vor.    

Bereits am 25. November 2020 erhielt eine 76-jährige Rentnerin einen Anruf von einem scheinbaren Polizeibeamten. Am Telefon war jedoch ein 29 Jahre alter Betrüger aus Regensburg. Er erzählte der Frau eine falsche Geschichte über Einbrüche in der Nachbarschaft und konnte ihr so Schmuck im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages ablisten. 

Nur einen Tag später meldete sich der unbekannte Täter erneut, um noch einmal Münzen oder Schmuck zu bekommen. Diesmal wurde die 76-Jährige jedoch hellhörig und zweifelte an der Identität des Anrufers. 

In dem Glauben, dass ihm erneut Münzen oder Schmuck ausgehändigt werden würden, kam der Mann erneut zur Wohnung der Dame. Dort erwartete ihn allerdings die Polizei, die ihn schließlich festnahm. Der 29-jährige Regensburger steht im Verdacht, weitere Betrugsdelikte im Stadtgebiet Regensburg begangen zu haben. 

Der Schmuck, den ihm die ältere Dame übergeben hatte, wurde von der Polizei gefunden und der Eigentümerin wieder ausgehändigt. So ist in diesem Fall letztlich zumindest kein finanzieller Schaden entstanden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben