section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach einer Corona-Masseninfektion in einem Altenheim in Burglengenfeld wurden Bewohner teilweise verlegt. Der Einsatz dauerte bis in die Nacht hinein.  

In der Seniorenresidenz Naabtalpark in Burglengenfeld gab es einen Corona-Ausbruch. In einem der beiden Häuser sind nach Angaben des Landratsamtes Schwandorf 37 der 45 Bewohner und 19 Mitarbeiter positiv getestet worden. Acht Bewohner befinden sich aktuell in Krankenhäusern.

Am Donnerstag waren bis spät in die Nacht hinein 65 Einsatzkräfte von Rotem Kreuz, Johannitern und Feuerwehr im Einsatz, um Bewohner zu verlegen. 15 Bewohner wurden nach Regensburg in die Ambulante Intensivpflege Bayern A.I.B. verlegt, 15 Bewohner blieben im Heim, so das Landratsamt weiter.

Die RKT Rettungsdienst OHG in Regensburg stellte für die Betreuung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Pflegefachkräfte und zwei Pflegehilfskräfte zur Verfügung. Ab Freitagmittag sollte der Heimträger wieder in der Lage sein, die Betreuung zu übernehmen, so das Landratsamt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben