section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In Bayern wurde am Sonntag nicht nur der Landtag sowie der Bezirkstag gewählt. Die Wahlberechtigten nahmen auch an fünf Volksentscheiden zur Verfassungsänderung teil.

Ab dem 1. Januar 2014 haben wir in Bayern eine andere Verfassung. In fünf Punkten nämlich wird diese nun leicht abgeändert.

Mit fast 90 Prozent der Stimmen wird nun die Förderung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Stadt und Land in der Verfassung festgeschrieben. Ebenso soll die Förderung des ehrenamtlichen Einsatzes für das Gemeinwohl zum Verfassungsziel werden. 

Die Wahlberechtigten in Bayern stimmten am Sonntag ebenfalls mit überwältigender Mehrheit für die Einführung einer Schuldenbremse sowie dafür, dass die Staatsregierung künftig den Landtag über Angelegenheiten der Europäischen Union umfassend unterrichten muss. Auch die angemessene Finanzierung der Kommunen wird nun in die Verfassung mit aufgenommen.

Mehr Informationen zu den Wahlergebnissen finden Sie hier.


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Pizzeria Megasports Zweigstelle Dicker Mann XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben