section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler  zieht aus dem Wahlergebnis bei den Landtags-und Bezirkswahlen eine positive Bilanz. Als Fazit der Wahlnachlese in der Fraktionssitzung stellte der Fraktionsvorsitzende Ludwig Artinger fest,  dass zwar nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind, weil die Ergebnisse der Freien Wähler im Land und Bezirk hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien, aber das Ergebnis in Regensburg  deutlich verbessert werden konnte.

Bei der Landtags- und  bei der Bezirkswahl  erreichten  die Freien Wähler den 4. Platz. Beim  Erststimmenergebnis für die beiden Direktkandidaten Kerstin Radler und Ludwig Artinger und auch beim  Zweitstimmenergebnis der Freien Wähler  konnte ein deutlicher Stimmenzuwachs erreicht werden.

"Wir möchten uns ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die uns durch Ihre Stimmen so großartig unterstützt haben. Wir haben zwar leider als Direktkandidaten den Einzug in den Landtag, bzw. Bezirkstag nicht geschafft, sehen in unserem Wahlergebnis aber  trotzdem einen großen Vertrauensbeweis", so Kerstin Radler und Ludwig Artinger in ihrer Mitteilung an die Presse. "Wir haben mit diesem Wahlergebnis eine gute Grundlage für  die Stadtrats - und OB Wahlen gelegt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern in der Stadtratsfraktion und im Stadtverband Freie Wähler werden wir einen sehr engagierten Kommunalwahlkampf führen."

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Hotel Goliath Zweigstelle Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Super Bowl Regensburg Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben