section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, hat am 16. Dezember 2013 im Kuppelsaal der Staatskanzlei Oberbürgermeister Hans Schaidinger für seine Verdienste um den Freistaat Bayern mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Schaidinger habe sich durch seinen hohen Einsatz in den verschiedensten Gremien von Politik und Gesellschaft sowie seit 1996 als Oberbürgermeister der Stadt Regensburg und über die Grenzen Bayerns hinaus hervorragende Verdienste um den Freistaat erworben, so Aigner. Er habe den Wirtschaftsstandort Regensburg ausgebaut und den Öffentlichen Personennahverkehr genauso gefördert wie Infrastruktur und Kultur.

Sie würdigte auch sein Engagement als Präsident des Bayerischen Städtetags und als Präsidiumsmitglied des Deutschen Städtetags. Damit leiste er einen wichtigen Beitrag zu einer fundierten sowie überparteilichen Meinungsbildung und damit zu einer wirkungsvollen Vertretung der Interessen der deutschen Städte.

"Hans Schaidinger ist ein leidenschaftlicher Kämpfer für die Interessen von Städten und Gemeinden", unterstrich die stellvertretende Ministerpräsidentin.

(Bild: Bayerische Staatskanzlei)

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Dicker Mann Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Zweigstelle Hotel Goliath Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben