section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Über einen neuen BMW i3 durfte sich Christian Schlegl am vergangenen Samstag freuen: im BMW Autohaus Hofmann übergab Geschäftsleiter Rainer Fischer die Autoschlüssel an den OB-Kandidaten Schlegl. Ein starkes Signal für die Zukunft der Stadt?

Ein Zeichen möchte er setzen: Christian Schlegl, CSU-Kandidat für die bevorstehende Kommunalwahl in wenigen Wochen, setzt mit seinem neuen BMW i3 auf neue Technologien und auf eine nachhaltige Politik für Regensburg. Er hat sich das Auto privat geleast und möchte es für die nächsten zwei Jahre fahren. "Für den Stadtverkehr ist der i3 ideal", sagt Schlegl. Lautlos und ohne Abgase fahre man damit durch die Stadt und lasse ? mit einer Beschleunigung von 0 auf 60 in 3,6 Sekunden ? jeden Sportwagen an der Ampel stehen. Insbesondere für ihn, der ? ob nun künftiger Oberbürgermeister oder auch nicht ? viel in der Stadt unterwegs sei, spiele ein solches Elektroauto seine Stärken optimal aus.

Nachhaltigkeit muss gefördert werden ? E-Parkplätze als Anreiz

Für Schlegl ist die Förderung von Elektromobilität ein zentraler Aspekt: dies sei ein Zukunftsmarkt, in welchem jede Menge Arbeitsplätze steckten. Zugleich sei es ein Weg, den künftigen Generationen keine zusätzlichen Belastungen zu hinterlassen. "Ich verstehe nicht, warum man diese nachhaltigen und zukunftsträchtigen Technologien nicht stärker fördert." So wolle Schlegl nun als gutes Beispiel vorangehen. Als mögliches Stadtoberhaupt könne er sich vorstellen, E-Parkplätze in Regensburg einzurichten. "So wie man heute die Frauen- und Familienparkplätze kennt, wird es zukünftig auch Parkplätze mit Stromanschluss geben, an denen die Fahrzeuge geladen werden können."

Wird Schlegl zum Oberbürgermeister gewählt, möchte er auch für seine dienstlichen Termine in der Stadt sein neues Elektroauto nutzen ? als erster Bürgermeister Deutschlands mit dem BMW i3.
---------------------------------------------
Bild: Wahlkampfleitung Team Christian Schlegl

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg XXXLutz Brauhaus am Schloss Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben