section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein herzliches Grüß Gott richtete die neue Landrätin Tanja Schweiger an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr einen freundlichen Empfang im fast fertigen neuen Sitzungssaal des neuen Landratsamts an der Altmühlstraße bereitet hatten.

"Ich bin nach nur zwei Tagen schon richtig im Geschirr", erklärte die Landrätin: "Nach drei Wochen wird es wahrscheinlich so sein, als hätte ich nie zuvor etwas anderes getan." Die nächsten Wochen möchte sich Tanja Schweiger Zeit nehmen, um möglichst viele ihrer neuen Mitarbeiter persönlich kennenzulernen um so einen Überblick über die einzelnen Arbeitsprozesse im Landratsamt zu gewinnen.

Ihr Amtsvorgänger Herbert Mirbeth verabschiedete sich nach 12 Jahren als Landrat von der Belegschaft: "Ich bedanke mich bei jeder und jedem Einzelnen von Ihnen für die gute Zusammenarbeit." Er freue sich, so Mirbeth, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukünftig im Neubau des Landratsamts beste Arbeitsbedingungen hätten. Im Anschluss an den kurzen offiziellen Teil gab es ein lockeres Kennenlernen mit der neuen Landrätin bei Getränken und Häppchen mit einem herrlichen Ausblick aus dem neuen Sitzungssaal, die Stadt Regensburg zu Füßen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Power Concerts GmbH Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben