section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Viel geboten war auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der SPD Burgweinting-Harting-Irl am vergangenen Donnerstag. Zusammen mit Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ehrten die Sozialdemokraten langjährige Mitarbeiter. Für Norbert Hartl hatten sie eine extra Überraschung im Gepäck: sie ernannten ihn zum SPD-Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins.

"Norbert Hartl steht im SPD Ortsverein Burgweinting-Harting-Irl für weitsichtiges Handeln. Er steht für gelebte Demokratie, er steht für Gerechtigkeit und Offenheit, wenn es darum geht, neue Wege zu gehen", so die Ortsvereinsvorsitzende Dagmar Kick, bei der Übergabe der Ehrenurkunde. Schon seit 1972 ist Hartl Mitglied, seit 34 Jahren Vorsitzender des Ortsvereins Burgweinting-Haring-Irl. Auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ließ es sich nicht nehmen, bei den Feierlichkeiten für seinen Parteifreund und langjährigen Partner dabei zu sein. Er bedankte sich bei Ihm persönlich für den über die vielen Jahre unermüdlichen Einsatz für die Stadt.

Aber damit nicht genug. DerOB ehrte auch viele weitere Jubilare: darunter für 40 Jahre Heidi Koch, für 30 Jahre Elisabeth Weber-Neumann, Helmut Endl, für 25 Jahre Elisabeth Frick, Christina König, Georg Judemann, Johann Six, fuer 20 Jahre Susanne Krauss und für 15 Jahre Dagmar Kick, Isabella Lukas,

Christoph Braun und Josef Reithmair. Seit der letzten Jahreshauptversammlung, so die Ortsvereinsvorsitzende Dagmar Kick, haben sich die zahlreichen politischen Veranstaltungen und das Engagement aller Mitglieder im Wahlergebnis der Regensburger Kommunalwahlen niedergeschlagen.

So stellt mittlerweile der Ortsverein der SPD Burgweinting-Harting-Irl drei bürgernahe Stadträte. Mit dem verdienten und langjährigen Stadtrat und Bezirksratsvizepräsidenten Norbert Hartl, dem aus der Wirtschaft kommenden Michael Staab und Dagmar Kick steht dem Stadtteil ein überzeugendes und kompetentes Team beiseite. Ein vielbeachtetes Referat des Vorstand-Mitgliedes Dr. Manfred Wacht zur Europawahl zeigte auf, das die SPD sich klar zur Europäischen Union bekenne. Man stehe klar zu Europa und die Chancen, die sich damit ergeben. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Stadtrat Michael Staab in den Vorstand des Ortsvorstandes gewählt.

-----------------
Foto: SPD

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben