section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Für ihre Treffen sucht sich die AfD Oberpfalz immer wieder Gaststätten in der Region aus. Gerade die Stadt Regensburg ist dabei sehr gefragt, fungiert sie doch als Regierungssitz des Bezirkes. Die Gastronomen jedoch wehren sich entschieden dagegen, die politischen Stammtische zu bewirten. Erneut sagt ein Gastronomiebetrieb der Partei ab.


Als die Reservierung der Parteimitglieder bei der Pizzeria Eliza einging, war nicht ersichtlich, dass es sich dabei um den politischen Stammtisch des Kreisverbandes Regensburg handelt. Laut dem Wirt wurde lediglich auf eine Privatperson reserviert. Erst später wurde klar, dass es sich dabei um die AfD Oberpfalz handelt. Als der Hinweis an die Gastronomen herangetragen wurde, stornierten diese die Reservierung umgehend.

Herausgekommen war das geplante Treffen durch die Ankündigung auf den sozialen Kanälen der AfD Oberpfalz. Erst als der Name des Lokales dort auftauchte und die Initiative „Keine Bedienung für Nazis e.V.“ darauf hinwies, war dem Wirt klar, mit wem er es zu tun hatte. Sofort sagte er den Termin ab. Damit ist die Pizzeria Eliza nicht alleine. Auch der Prüfeninger Schlossgarten hatte in jüngster Vergangenheit bereits erklärt, dass die AfD dort nicht mehr willkommen ist.

„Das Verhalten des Regensburger Wirtes begrüßen wir sehr. Wir hoffen dass dies Vorbild für andere LokalbetreiberInnen ist und sie dazu ermutigt, der AfD und anderen rechten Gruppen den Zutritt zu verweigern. Lokale sind Orte des sozialen Miteinanders und des Austauschs zwischen Menschen. Mit den Forderungen der AfD passt dies nicht zusammen“, teilt die Initiative in einer Pressemitteilung mit.

Der neue Veranstaltungsort für den politischen Stammtisch des Kreisverbandes steht indes noch nicht fest. Auf der Seite heißt es lediglich, dass dieser kurzfristig bekanntgegeben werde.

----------------------------------------------------


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Hotel Goliath Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben