section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Freien Wähler halten eine weitere Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und dessen Verbleiben im Amt für nicht mehr möglich. Ludwig Artinger, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Stadtrats:

Ich war erschüttert und betroffen zugleich, als ich am heutigen Morgen von der Verhaftung des Oberbürgermeisters erfahren habe.
Die Ereignisse und Erkenntnisse des heutigen Tages erfordern eine Neubewertung der sogenannten Spendenaffäre. Vor dem Hintergrund der heute von der Staatsanwaltschaft Regensburg veröffentlichten Erkenntnisse ist die Grundlage einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister entfallen.
Bei der Qualität und Dichte des jetzt bekannt gewordenen Tatvorwurfs ist für mich ein weiterer Verbleib des Oberbürgermeisters im Amt nicht vorstellbar, mag auch für ihn natürlich weiterhin die Unschuldsvermutung gelten.

Für uns Stadträte gilt es jetzt unserer Verantwortung für unsere Stadt gerecht zu werden und weiteren Schaden von ihr abzuwenden. Die SPD ist gefordert, der neuen Situation Rechnung zu tragen um die Voraussetzungen für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Koalition zu schaffen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Hotel Goliath Kullman's Regensburg Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben