section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Regensburger Korruptionsprozess fand am Montag der voraussichtlich letzte Tag der Beweisaufnahme statt. In der kurzen Verhandlung wurden Medienberichte in Augenschein genommen. Außerdem stellte die Verteidigung von Volker Tretzel einen weiteren Antrag zur Aufnahme von Kontoauszügen und Gehaltsabrechnungen von Mitarbeiter des Bauteam Tretzel in das Verfahren.

Mit den Kontoauszügen und Gehaltsabrechnungen wollen die Anwälte von Volker Tretzel beweisen, dass die Mitarbeiter aus ihrem eigenen Vermögen an die SPD gespendet hätten. Der Anwalt von Tretzels ehemaligem Geschäftsführer bestätigte in diesem Zusammenhang, dass auch die Spenden seines Mandanten aus dessen eigenem Vermögen gestammt hätten.

Im Hinblick auf die Medienberichterstattungen ging es um Fotomontagen rund um die „Don Corrupto“-Aufkleber, die Ende 2016 viele Laternenmaste in Regensburg zierten. Auf Nachfrage der Vorsitzenden Richterin Elke Escher gab Joachim Wolbergs zu Protokoll, dass ihm von den Aufklebern erzählt wurde, nachdem sie an den Regenrinnen der Regensburger SPD-Zentral angebracht worden waren.

Am kommenden Montag soll die Beweisaufnahme noch formal geschlossen werden, ehe dann die Plädoyers der Staatsanwaltschaft starten.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Power Concerts GmbH Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Zweigstelle Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben