section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Thomas Burger übernimmt den Fraktionsvorsitz der Regensburger SPD. Damit folgt er Klaus Rappert nach, der künftig den Stellvertreterposten einnehmen wird.

„Ich freue mich sehr über das eindeutige Vertrauen der Fraktion“, so Thomas Burger nach seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der Regensburger SPD-Stadtratsfraktion. In seiner 18-jährigen Stadtratstätigkeit bekleidete er bereits zwölf Jahre lang die Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. In den letzten drei Jahren fungierte er darüber hinaus als erster weiterer Stellvertreter des Oberbürgermeisters.

Burger übernimmt nun die Nachfolge von Klaus Rappert, der als Stellvertreter weiterhin dem Fraktionsvorstand angehört. Evelyn Kolbe-Stockert komplettiert den Vorstand als Kassenverwalterin und weitere stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Als neuer Fraktionsvorsitzender hat Burger eine klare Erwartungshaltung an den gesamten Regensburger Stadtrat: „Harte Auseinandersetzungen in der Sache, aber immer auf der Grundlage gegenseitigen Respekts, ohne Ausgrenzung, ohne Anfeindungen. Niemand darf verloren gehen in dieser Stadt.“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben