section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Gemeinsam mit dem Holzforum Regensburg lobt der Landkreis den regionalen Holzbaupreis 2013 aus. Bereits in den Jahren 2004 und 2008 wurden vorbildliche Holzbauten mit der überwiegenden Verwendung von heimischen Hölzern und einer ansprechenden Architektur als positive Beispiele ausgezeichnet.

Das Wettbewerbsgebiet ist der Landkreis Regenburg. Um an der Ausschreibung teilzunehmen, müssen die Bauwerke in den Jahren 2003 bis 2013 im Landkreis fertiggestellt worden sein. Zur Einreichung berechtigt sind Bauherren, Architekten und die ausführende Holzfirma. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein oder auch mehrere Projekte einzureichen. Die beim Holzpreis 2004 sowie 2008 eingereichten Projekte sind nicht mehr teilnahmeberechtigt.

Maßgebliche Voraussetzung für die Teilnahme ist die vorwiegende Verwendung von Holz in technisch einwandfreier Konstruktion. Ein unabhängiges Fachgremium wird dann die Qualität der eingereichten Objekte bewerten und die besten Beiträge mit einem Preis auszeichnen, der mit insgesamt 6.000 Euro dotiert ist. Die Preisverleihung findet im Herbst statt.

Die eingereichten Beiträge werden in folgenden Kategorien bewertet:

- Wohnhäuser
- Öffentliche Gebäude, Gewerbe, Landwirtschaft, Sonderbauten
- Innenraumgestaltung
- Sanierung oder Umbau eines vorhandenen Bauwerkes

Die Bewertung der eingereichten Arbeiten erfolgt nach:

- Gestaltung und Architektur
- Funktionalität und Ausführungsqualität
- Regionale Wertschöpfungskette Holz
- Energiekonzept

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.landkreis-regensburg.de oder www.holzforum-regensburger-land.de, über die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0941/4009-436 oder 0941/4009-615.

Zusätzlich liegen in den Gemeinden, im Landratsamt Regensburg und bei den Sparkassen Informationsflyer mit den entsprechenden Anmeldeformularen aus

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben