section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Vor der Droge Crystal-Meth wird derzeit verstärkt gewarnt. Verunsicherte Eltern wollen daher wissen, was sie tun können, um ihr Kind zu schützen. Ein Elternbrief des Regensburger Suchtarbeitskreises gibt Antworten zum Thema Prävention und Hilfe.

Woran kann ich als Elternteil einen möglichen Crystal-Konsum erkennen? Was kann ich im konkreten Fall tun? Neben Informationen über die Folgen der Droge liefert der Elternbrief auch Kontaktadressen möglicher Hilfestellen in Regensburg. Er steht in einer Reihe von ähnlichen Veröffentlichungen des Suchtarbeitskreises, die sich mit verschiedenen Suchtthemen befassen.

Wie wichtig Suchtprävention ist, zeigt die Tatsache, dass viele Kinder und Jugendliche bereits erste Erfahrungen mit den legalen Suchtmitteln Nikotin und Alkohol gemacht haben. Von Seiten der Eltern besteht daher großes Interesse am Elternbrief zum Thema "Crystal-Meth". Innerhalb kürzester Zeit wurden so bereits ca. 10.000 Exemplare von Schulen in der Stadt und dem Landkreis Regensburg angefordert.

Der Crystal-Elternbrief ist beim Gesundheitsamt Regensburg, Sedanstraße 1, Deplim-Sozialpädagogin (FH) Petra Kliegel unter der Telefonnummer 0941/4009-762 oder der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich. Im Internet finden Sie das Informationsblatt auf der Homepage www.suchtinfo-oberpfalz.de unter "Downloads". Die Internetplattform bietet neben fachlich fundierten Informationen zur Suchtprävention und -beratung auch sämtliche Adressen des gesamten Suchthilfesystems in der Oberpfalz an.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben