section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im April veranstaltet die GROW FerienAkademie an der Universität Regensburg eine Seminarwoche zum Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge. Anmeldungen sind noch bis zum 25. März 2013 möglich.

Die Existenzgründung als Karriere nach der Uni ist für viele eine aussichtsreiche Option. Wer mit dem Gedanken an Selbständigkeit spielt, erhält vom 8. bis zum 13. April die Chance sich zum Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge zu informieren.

Die GROW FerienAkademie wird bereits zum 44. Mal an den ostbayerischen Hochschulen angeboten und findet an der Universität Regensburg statt. Seit 2004 nahmen insgesamt über 1.000 Gründungs- und Übernahmeinteressierte aus dem ostbayerischen Raum an der GROW FerienAkademie teil, davon knapp 390 Personen an der Universität Regensburg.


Doch mit welchen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der GROW FerienAkademie? Geklärt werden: Was muss ein Businessplan beinhalten? Welche Formalitäten muss ich dabei beachten? Wie viel Kapital brauche ich für mein eigenes Unternehmen und woher bekomme ich es?  Die Dozentinnen und Dozenten stammen aus der Praxis und vermitteln in Vorlesungen und Praxisberichten gründungsrelevante Themen wie Steuerrecht für Gründer, Marktforschung & Marketing oder Mediation & Verhandlungstaktik. Neu im Programm ist das Thema "E-Commerce", das durch einen Referenten der ibi research GmbH an der Universität Regensburg vermittelt wird. Zudem haben alle, bei einer Unternehmensgründungssimulation am PC, die Gelegenheit ihr unternehmerisches Geschick zu erproben, indem sie eine fiktive Firma leiten und durch ihre Entscheidungen auf vorgegebene Marktbedingungen reagieren.


Die FerienAkademie richtet sich sowohl an Hochschulangehörige, als auch an hochschulexterne Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Gebühr für Studierende und Lehrende beträgt 100 Euro, alle anderen zahlen 200 Euro. Im Preis inbegriffen ist der mehrere hundert Seiten umfassende Teilnehmerordner mit sämtlichen Vorträgen und Skripten. Darüber hinaus wird die Teilnahme durch ein Zertifikat bescheinigt.

Anmeldungen zur GROW FerienAkademie sind bis zum 25. März 2013 möglich.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Dicker Mann Power Concerts GmbH XXXLutz Zweigstelle Pizzeria Megasports Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben