section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Pubertät ist für Jugendliche die Zeit, sich selbst zu entdecken, zu experimentieren und zu lernen, eigene Wege zu gehen. Experimentieren mit dem Äußeren gehört dabei ebenso dazu wie der Konsum von Tabak, Alkohol oder anderen Suchtmitteln. Dadurch entstehen häufig Konflikte mit den Eltern. Ein Elternkurs gibt wertvolle Ratschläge zu dieser schwierigen Zeit.

Das Gesundheitsamt Regensburg veranstaltet am 11.04. einen Elternkurs, der sich an Eltern, die Unterstützung während dieser schweren Phase ihrer Sprösslinge wollen. Denn für viele Eltern ist es wichtig, sich informierte und dadurch auch sicherer zu fühlen. Im Kurs erfahren die Teilnehmer daher mehr über die von Jugendlichen am häufigsten konsumierten Rauschmittel. Außerdem werden sie ermutigt, mit ihren Kindern über Alkohol, Suchtmittel und andere Probleme zu sprechen. Die Ansprechpartner zeigen ihnen Wege, wie man so ein Gespräch sinnvoll gestaltet und mit Konflikten umgeht.

Durchgeführt wird das zertifizierte Kursprogramm von Sozialpädagoginnen der Suchtberatung und Suchtprävention am Gesundheitsamt Regensburg. Der Kurs besteht  aus fünf Donnerstagabenden zu je 2,5 Stunden. Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr im Gesundheitsamt Regensburg in der Sedanstraße. Der erste Termin findet am Donnerstag, den 11. April 2013 um 18.00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 10,-Euro je Person.

Informationen und Anmeldung bei der Suchtberatungs- und Suchtpräventionsstelle beim Landratsamt Regensburg /Gesundheitsamt, Sedanstr. 1, Regensburg, Telefon 0941/4009-883 oder -769.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben