section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Förderkreis der Museen der Stadt Regensburg hat das Reichstagsmuseum im Alten Rathaus mit Audio-Guides in sieben Sprachen im Wert von 53.000 Euro ausgestattet. Sie sollen vor allem ausländischen Besuchern der Welterbestadt zu Gute kommen. Denn bisher wurden nur einmal täglich Führungen in englischer Sprache angeboten.

Museumsbesucher aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland hatten es bisher schwer ? für sie wurde nur einmal am Tag und ausschließlich in englischer Sprache eine Führung angeboten. Diese Gäste können nun jederzeit an den deutschsprachigen Führungen teilnehmen und in nunmehr sieben Sprachen synchron über den Audio-Guide den Ausführungen der Gästebetreuer folgen.

Neben Deutsch ist der Audio-Guide in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch, Russisch und Japanisch verfügbar. Sabine Teisinger, Leiterin der Tourist Information, nahm die Audio-Guides entgegen und ließ sich von Dr. Hermann Reichl, Vorstand des Förderkreises und Spezialist für Audio-Guides, das Gerät erläutern. "Wir freuen uns sehr, jetzt noch mehr internationalen Gästen die Führungen in ihrer Muttersprache anbieten zu können", war das erfreuliche Urteil Teisingers. Und auch Kulturreferent Klemens Unger ist von den Audio-Guides begeistert: "Ich danke dem Förderkreis sehr für ihr Engagement. Die Audio-Guides sind eine wirkliche Bereicherung ? und genau rechtzeitig im Jubiläum 350 Jahre Immerwährender Reichstag einsetzbar."

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben