section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Tablets, Smartphones und Laptops gehören längst zum Alltag. Doch die liebgewonnene Mobilität bringt auch Gefahren mit sich. Der Flyer "Gut zu wissen! Gefahren des mobilen Internets - Smartphones und Tablets" gibt aus diesem Grunde Sicherheitstipps für das mobile Surfen im Netz.

Mobile Geräte sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Schnell eine Email im Bus gelesen oder bei Facebook den Status aktualisiert. Über die Hälfte aller Internetsurfer
nutzen mittlerweile Smartphones, Tablets & Co. Doch die Gefahren beim Surfen lauern überall.
 
Aus diesem Anlass hat das Bayerische Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz sowie die Initiative D21 einen neuen Infoflyer herausgegeben. Die Broschüre "Gut zu wissen! Gefahren des mobilen Internets - Smartphones und Tablets" zeigt Konsumenten die Gefahren auf und gibt wichtige Ratschläge und Vorkehrungen an die Hand. Wie soll ich mein Gerät schützen? Wie sicher sind meine Daten? Hilfreiche Tipps zu Sicherheitseinstellungen werden aufgezeigt, außerdem verweist der Flyer auf nützliche weiterführende Links und Infoseiten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben