section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Um den Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren zu ermitteln, beteiligt sich die Stadt Regensburg an einem bundesweiten Forschungsprojekt, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Bis Ende Mai haben die Eltern Gelegenheit, den Fragebogen zu den Betreuungswünschenzu beantworten.
 
In der ersten Maiwoche hat Oberbürgermeister Schaidinger über 3.500 Briefe mit den Befragungsunterlagen an alle in Regensburg lebenden Eltern mit Kindern unter drei Jahren versandt. Rund 800 Eltern sind bisher dem Aufruf gefolgt und haben den Fragebogen ausgefüllt an das Erhebungsinstitut zurückgeschickt.
 
Um aussagekräftige Daten auch für einzelne Stadtbezirke zu erhalten, müssen sich möglichst viele Eltern an der Umfrage beteiligen. Der Fragebogen sollte deshalb auch ausgefüllt werden, wenn Eltern keine Betreuung für ihr Kind möchten oder wenn schon ein passendes Betreuungsangebot gefunden wurde. Nur so kann ermittelt werden, ob das bestehende Angebot tatsächlich den Wünschen der Regensburger Eltern entspricht, oder ob noch weitergehender Handlungsbedarf besteht.
 
Abgabetermin ist zwar Mitte Mai, es werden aber auch später eintreffende Fragebögen noch berücksichtigt. Die Stadt Regensburg bittet deshalb noch einmal alle unentschlossenen Eltern herzlich, sich an der Umfrage zu beteiligen. Bei Fragen können sich die Eltern gerne an Sandra Gretschel vom Amt für Stadtentwicklung unter Telefon 0941/507-1664 oder der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben