section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Eine effiziente Recherche ist für Juristen unerlässlich. Aus diesem Grunde ermöglicht der Freistaat ab Oktober als erstes Bundesland Rechtsreferendaren einen kostenfreien Zugang zur juristischen Datenbank "beck-online". Justizministerin Merk sieht damit Bayerns Vorreiterrolle in der Juristenausbildung einmal mehr unterstrichen!

Justizministerin Dr. Beate Merk hat am Dienstag, den 10. September in München mitgeteilt, dass die bayerische Justiz mit Unterstützung des Innenministeriums den Rechtsreferendaren ab Oktober 2013 einen kostenfreien Zugang zu der juristischen Datenbank "beck-online" zur Verfügung stellt: "Elektronische Datenbanken werden für eine effiziente juristische Recherche immer wichtiger", so Merk. "Wer heute zeitgemäß juristisch arbeiten will, für den ist der komfortable Zugriff auf Vorschriften und Gerichtsentscheidungen via Mausklick unerlässlich. Und den ermöglichen wir unseren Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren - damit sie auf den späteren Berufsalltag vorbereitet werden!"

Die Referendare können damit während des gesamten Vorbereitungsdienstes bequem von zu Hause aus auf eine umfangreiche Rechtsprechungsdatei, eine Normensammlung und auf zwei besonders ausbildungs- und praxisrelevante Fachzeitschriften zugreifen. Der Umfang des Datenbankzugangs wurde speziell auf die Bedürfnisse von Rechtsreferendaren zugeschnitten, die Kosten hierfür werden vollständig vom Freistaat Bayern getragen.

Ein solcher Zugang für Rechtsreferendare ist bislang bundesweit einmalig. Laut Merk unterstreicht Bayern damit einmal mehr seine Vorreiterrolle in der Juristenausbildung und macht den Vorbereitungsdienst in Bayern noch attraktiver!"

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Atelier Haarkult Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben