section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ab Montag, den 30. September, hat das Wöhrdbad in der Lieblstraße geschlossen. Die Regensburger Badebetriebe GmbH beendet damit die erfolgreichste Freibadsaison in der Geschichte des Wöhrdbads. Den anfangs verregneten Auftakt in die Freibadsaison machte eine lange Schönwetterphase im Juli und August mehr als wett.

Seit Anfang Mai besuchten rund 111.500 Menschen das Bad ? so viele wie noch nie in einer Saison. Zuletzt verzeichneten die Badebetriebe 2006 mit über 80.000 Badegästen einen Besucherrekord. Allerdings spielt bei diesem Ergebnis eine große Rolle, dass das Regensburger Westbad seit April wegen Sanierung geschlossen ist.
Stärkster Monat war dieses Jahr im Wöhrdbad der Juli mit 49.606 Badegästen. Im Mai und Juni kamen 3.775 beziehungsweise 24.902 Besucher, im August waren es 28.707. "Wir sind mit der Saison sehr zufrieden,", so das Resümée der Regensburger Badebetriebe.

Das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße steht allen Besuchern zur Verfügung und hat täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Informationen zum Hallenbad gibt es unter www.rbb-regensburg.de.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben