section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Pünktlich zum Schulstart öffnet das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße wieder. Das Wöhrdbad schließt für die Sommersaison 2017 ab Samstag, den 16. September.
 
Saisonstart im Hallenbad

Ab Dienstag, 12. September, hat das Hallenbad wieder täglich geöffnet. Während der Schließung in den vergangenen Wochen haben die Mitarbeiter der Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB), einer Tochter der Stadtwerke Regensburg, die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten erledigt.

Zusätzlich gaben sie einige grundlegende Modernisierungen in Auftrag: Die Decke über den Umkleiden im Untergeschoss wurde erneuert und mit moderner, energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet. Das Drehkreuz und die Kasse wurden durch moderne Systeme ersetzt. Die technische Steuerung der Badewasseraufbereitung und Wassererwärmung wurde in den vergangenen Wochen für eine Investitionssumme von rund 100.000 Euro komplett erneuert.

Geöffnet ist das Hallenbad von Montag bis Mittwoch und freitags von 11 bis 20 Uhr, Donnerstag von 11 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr und sonn- und feiertags von 9 bis 20 Uhr. Jeden Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr findet im Hallenbad die Frauenbadezeit statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rbb-regensburg.de sowie unter Tel. 0941 601-2977.

Das Wöhrdbad macht Pause

Am Freitag, den 15. September, können die Regensburgerinnen und Regensburger im Wöhrdbad in der Lieblstraße zum letzten Mal im Jahr 2017 baden. Zuvor ist das Freibad von Samstag, den 09. September, bis einschließlich Freitag, den 15. September, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Seit Anfang Mai besuchten rund 83.000 Personen das Bad. „Die Besucherzahl konnte die des Rekordsommers 2015 mit rund 110.000 Gästen nicht erreichen. Dennoch war es eine gut besuchte Saison", so Manfred Koller, Geschäftsführer der Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB), einer Tochter der Stadtwerke Regensburg. Vor allem im Mai und Juni tauchten heuer mehr Badegäste im Vergleich zum letzten Jahr wetterbedingt ins Wöhrdbad ein. Im Mai: 10.088. Im Juni: 29.117. Juli und August waren von wechselndem Wetter geprägt und lockten daher 19.294 beziehungsweise 23.858 Besucher ins Wöhrdbad. Der September startete kühl, in der ersten Woche gastierten deshalb weniger als 1.000 im Wöhrdbad.

Zur SWR

Die Stadtwerke Regensburg GmbH wurde 1975/76 als Eigengesellschaft gegründet und steht für ein umfassendes ‎Dienstleistungsangebot für die Menschen in Regensburg und der Region. Öffentlicher Personennahverkehr, drei Bäder, Eissport-‎‎, Veranstaltungs- und die Continental Arena sowie mehrere Parkhäuser spielen als Standortfaktoren für die Lebensqualität in‎Regensburg eine bedeutende Rolle‎. Mit ihren Tochtergesellschaften bietet die SWR unter anderem eine optimale Infrastruktur für ‎‎ansprechende Freizeiteinrichtungen und Mobilität und schafft mit ihren günstigen und ‎dennoch umfassenden Angeboten einen ‎Rahmen, der die Attraktivität der Stadt Regensburg ‎für alle Bewohnerinnen und Bewohner deutlich mitbestimmt.‎

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben