section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wegen Brückenabbrüchen ist die A3 am Wochenende von Samstagabend, den 14. April ab etwa 20 Uhr, bis Sonntagnachmittag, den 15. April bis etwa 14 Uhr, zwischen den beiden Anschlussstellen Regensburg Universität und Rosenhof vollständig gesperrt. Für den regionalen Verkehr wird eine ausgeschilderte Umleitung über die Staatsstraße 2660, die Landshuter Straße und den Odessa-Ring eingerichtet. Die Autobahndirektion empfiehlt, im Fernverkehr den genannten Autobahnteil großräumig zu umfahren.

Die vier Brücken, die abgerissen werden, queren alle die A3. Da bei diesen Arbeiten schweres Gerät eingesetzt wird, ist eine erhöhte Lärmbelästigung unvermeidbar. Ein unbefugtes Betreten der gesperrten Bereiche ist lebensgefährlich.

Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse müssen insgesamt 16 Brücken neu gebaut oder verbreitert werden, darunter auch die knapp 200 Meter lange Brücke über die Gleise der Deutschen Bahn bei Burgweinting. Da die A3 im laufenden Betrieb etappenweise ausgebaut wird und dabei parallel oder quer zur Autobahn laufende Energie-, Wasser- und Gasleitungen verlegt werden, wird der Ausbau voraussichtlich sechs Jahre lang dauern.

Bayerns Bau- und Verkehrsministerin Ilse Aigner und  Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer werden am Freitag, den 13. April, feierlich den ersten Spatenstich tätigen.

Umleitungskarten stehen unter http://www.a3-regensburg.de/service zum Download zur Verfügung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben