section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht den Praxistest „Ein Konto für mich“ (09/2018). Unter den getesteten Girokontomodellen finden sich nur noch sehr wenige kostenlose Konten. Das Gehaltsgirokonto der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz ist eines davon.

Insgesamt 270 Kontomodelle von 119 Banken hat Finanztest für den diesjährigen Vergleich geprüft. Immerhin 23 Girokonten sind ohne Bedingungen gratis. Eines dieser kostenlosen Konto-modelle ohne Bedingungen ist das „Mein GiroDirekt“ der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG, einer überregionalen Genossenschaftsbank mit Sitz in Regensburg.

Noch vor ein paar Jahren gab es etliche Kreditinstitute mit kostenfreien Gehaltsgirokontomodellen. Doch dieser Trend ist rückläufig. Claudia Kick, Bereichsleiterin Unternehmensservice, erklärt: „Wir sind sehr stolz, unseren Kunden nach wie vor ein kostenloses Gehaltsgirokonto ohne Bedingungen bieten zu können. Unser Ziel ist es unser Leistungs- und Produktangebot nachhaltig attraktiv zu gestalten, damit unsere Kunden sich auf MEINE BANK verlassen können.“ Das Ergebnis der Zeitschrift Finanztest bestätigt diesen Kurs. Denn während andere Banken klammheimlich Gebühren einführen, ist das Konto der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz seit vielen Jahren konstant kostenlos.

Weitere Informationen zum Test finden Sie online unter www.test.de/girokonten oder auf der Internetseite der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz unter www.meine-bank-no.de.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben