section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Familienunternehmen MATT Optik aus Regensburg genießt bei den deutschen Verbrauchern das höchste Vertrauen in seiner Branche. Das ergab die Verbraucherstudie „Deutschlandtest“ von Focus Money, Ausgabe 48/2018. Insgesamt wurden 12,5 Millionen Verbraucher zu mehreren Themen befragt. In der Kategorie, welchem Optikfachbetrieb sie am meisten Vertrauen entgegenbringen, sprach sich die Mehrheit der Befragten für das Regensburger Unternehmen mit seinen bundesweit 87 Filialen aus.

Der viertgrößte Optikfachbetrieb in Deutschland pflegt das Credo des Firmengründers Bernhard Matt: Für den Kunden immer nur das Beste, „auch im Zeitalter des Onlinehandels“, fügt Michael Matt hinzu, der den Betrieb des Vaters in zweiter Generation führt. Mit diesem Anspruch könne man in jedem Preissegment punkten. „Dass wir mit unserer Arbeit so viel Vertrauen ernten und deutschlandweit auf dem ersten Platz landen freut uns, ehrt uns und ist uns selbstverständlich ein Ansporn, das Leistungsniveau weiter zu heben“, betont Michael Matt.

Jeder zweite Erwachsene trägt Brille

Gut die Hälfe aller Deutschen über 16 Jahre tragen eine Brille. Die Kaufgewohnheiten haben sich nicht nur durch das Internet geändert. Brillen sind heute ein wichtiges modisches Accessoire. Kunden kaufen daher öfter ein neues Modell und besitzen meist zwei oder sogar mehr Brillenfassungen. Um vor allem gegen Online-Discounter bestehen zu können, setzt MATT Optik auf einen guten Draht zum Kunden. Die Auswahl der Brille in den Filialen wird als Erlebnis inszeniert, die Beratung ist bei medizintechnisch anspruchsvollem Bedarf fundiert und nach dem Kauf wird der Kunde mit umfassenden Serviceleistungen begleitet. Das dichte Filialnetz und das Engagement in die Aus- und Weiterbildung versteht Optiker Michael Matt als Bekenntnis des Unternehmens zu den Menschen in der jeweiligen Region.

Über Focus Money Deutschlandtest

Deutschland Test/München, eine Marke von Focus Money, befragte von Oktober 2017 bis September 2018 12,5 Millionen Verbraucher nach ihrem Vertrauen zu über 3.000 Hersteller aus 142 Branchen. In der Augenoptik-Branche genießt das inhabergeführte Unternehmen MATT Optik mit Firmensitz in Regensburg das höchste Vertrauen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Atelier Haarkult Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben