section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Caritas hat ein neues Gesicht: Harry Landauer ist neuer Sprecher des Diözesan-Caritasverbandes Regensburg. Der Politologe und Radiojournalist stellt seine Fähigkeiten nun in den Dienst des größten regionalen Arbeitgebers für soziale Berufe und freut sich auf seine Aufgaben.

Harry Landauer ist seit 1. Januar Sprecher des Diözesan-Caritasverbandes Regensburg und Referent für Verbandspolitik. „Ich freue mich, die Zukunft und auch den Wandel der Caritas mitzugestalten und für ein starkes menschliches Miteinander innerhalb wie außerhalb des Verbandes einzutreten“, sagt Landauer. Landauer war zuletzt mehr als zwei Jahrzehnte Programmleiter im Funkhaus Regensburg. „Ich freue mich, dass wir mit Harry Landauer einen erfahrenen Kommunikator und Netzwerker gewinnen konnten“, sagt Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann über die Neubesetzung. Landauer sei auch menschlich eine hervorragende Wahl und identifiziere sich mit seiner ganzen Persönlichkeit und Erfahrung mit den Zielen und Werten eines kirchlichen Sozialverbandes.     

Die Verbandspolitik kooperiert eng mit der Verbandskommunikation. Die klassischen Kommunikationsaufgaben hat der Caritasverband an seine langjährige Partneragentur Keysselitz-Burcom gegeben. „Die Kolleginnen und Kollegen der Agentur kennen unseren Verband und seine Mitarbeitenden seit vielen Jahren und haben viele Prozesse mitbegleitet“, sagt Weißmann. Damit könne die erfolgreiche Art und Weise der Kommunikation kontinuierlich weiterentwickelt werden. Der Verband werde von dieser Professionalität nur profitieren. Es gehe letztlich darum, die Grundlagen dafür zu schaffen, den Menschen weiterhin in den verschiedenen Notlagen effektiv und passgenau helfen zu können.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben