section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gegründet wurden sie bereits 1955. 54 Jahre nach dieser Gründung erhält Round Table 32 Regensburg die höchste Tischauszeichnung, die Round Table Deutschland vergibt.

Viele bekannte Regensburger Gesichter waren bereits Mitglied im Service-Club Round Table 32 Regensburg. Seit nunmehr 54 Jahren setzt sich der Regensburger Tisch für Kinder und Jugendliche ein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Alleine in den letzten drei Jahren haben die Regensburger knapp 90.000 Euro an soziale Projekte in der Region gespendet. Mit der Bananenflankenliga, einer deutschlandweit einzigartigen Fußballliga für geistig beeinträchtigte Kinder und Jugendliche, haben die Regensburger Tabler in bisher über 20 Städten eine absolute Institution etabliert. Nun erhielten die Regensburger Tabler um ihren Präsidenten Thomas Neiswirth, dem Marketingleiter der Brauerei Bischofshof, die größte Auszeichnung, die Round Table Deutschland, der Mutterorganisation von Round Table in Deutschland, verleiht – den Titel „Tisch des Jahres“.

Der Round Table 32 Regensburg habe sich vorbildlich im Gedanken der Leitworte adopt, adapt, improve (annehmen, anpassen, verbessern) verdient gemacht und sei Vorbild für alle Tische von Round Table Deutschland, so der Präsident von Round-Table-Deutschland. „Für uns ist das eine riesengroße Ehre. Wir tun all das nicht, um ausgezeichnet zu werden. Wir tun das, weil wir Kindern helfen möchten, die es auch verdient haben, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu bekommen. Umso schöner es ist dann, wenn wir für unsere Taten diese wunderbare Auszeichnung bekommen“, zeigt sich Neiswirth stolz.

In den letzten Jahren machte sich der Club in Regensburg vor allem durch sein Regensburger Entenrennen einen Namen. Aber auch Stände auf dem Bürgerfest, Benefizkonzerte und Pfandsammelaktionen, dem sogenannten Pfandraising, in der Continental-Arena zählen zu den Aktivitäten des Tisches.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben