section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine der traditionsreichsten Häuser ist wieder zu 100 Prozent für seine Gäste da – sowohl mit seinem Restaurant als auch mit seinem Hotel.

Bereits seit dem 14. Jahrhundert befindet sich inmitten der Regensburger Altstadt der Gasthof „Zum Blauen Krebs“. Die traditionsreiche Gaststätte gibt dem Straßenzug aber nicht nur bis heute seinen Namen, sondern existiert selbst immer noch – wenn auch in der Form der kleinen Brauschänke „Dicker Mann“ und dem „Hotel zum Blauen Krebs“.



Urbayerische Gemütlichkeit

Wer die kleine Brauschänke betritt, schlüpft  wie vor Jahrhunderten in eine Bierstube urbayerischer Gemütlichkeit. Mit seinen elegant eingerichteten Nebenzimmern, dem mediterranen Innenhof und dem Freisitz in der Krebsgasse zählt der Dicke Mann zu den gemütlichsten historischen Gasthäusern in Regensburg. Wer hier einen Platz ergattert, kommt in den Genuss einer ausgezeichneten österreichischen und bayerischen Küche. Diese reicht von der rustikalen Brotzeit über Steak, Braten-, oder Fischvariationen bis zum Original Wiener Schnitzel und Original Salzburger Nockerl. Die aktuelle Speisekarte finden Sie hier.

Schlemmen, erleben, entspannen

Auch in puncto Übernachten überrascht das Hotel zum Blauen Krebs: Seine stilvoll eingerichteten Themenzimmer machen jede Nacht zum außergewöhnlichen Erlebnis. Mit den Komplettangeboten „Schlemmen, erleben, entspannen“ und „Erlebnistage“ bietet das Haus auch ein Rundum-sorglos-Paket für einen Städtetrip nach Regenburg an.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Dicker Mann

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben