Rappert neuer SPD-Fraktionschef


Gestern Abend, den 06. Februar, wählte die SPD-Stadtratsfraktion einen neuen Vorsitzenden. Nachdem Norbert Hartl am 23. Januar mit sofortiger Wirkung zurücktrat, übernimmt jetzt Dr. Klaus Rappert seine Aufgaben und versucht, die SPD langsam wieder zusammen zu stricken.

rappert neuer spd fraktionschef schlagzeile


Er soll durch die schwierige nächste Zeit führen. Zusammen mit Dr. Thomas Burger, Evelyn Kolbe-Stockert und Thomas Thurow, die Rappert unterstützen werden. Der 46-Jährige ist von Beruf Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare am Regenaburger Landgericht und seit 2010 Stadtrat sowie stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der SPD. Der Ex-Fraktionsvorsitzende Norbert Hartl ist immer noch Mitglied im Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen. Während die CSU diese Tatsache als „irritierend bis unerträglich“ einstuft, wir die Debatte von der SPD zurückgewiesen.
Bildquelle: pixelio.de | Rene Haffner / pixelio.de



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang