section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Anna Schaffelhuber hat bei der Weltmeisterschaft in La Molina (Spanien) in der sitzenden Klasse im Riesenslalom Silber gewonnen. In der Superkombination sicherte sich die gebürtige Regensburgerin Bronze.

Das deutsche Paralympic Ski-Team kann jubeln. Mit zwei Vize-Weltmeisterinnen im Riesenslalom endeten die Einzelbewerbe bei der WM im spanischen La Molina erfolgreich. Anna Schaffelhuber (sitzend) und Andrea Rothfuss (stehend) erreichten in ihren Klassen jeweils den Silberrang. Die neuen Weltmeisterinnen im Riesenslalom heißen indessen Claudia Lösch (sitzend/Österreich) und Marie Bochet (stehend/Frankreich).

In der Superkombination, dem vorletzten Einzelbewerb der WM in La Molina, errang das Deutsche Paralympic Skiteam alpin zwei weitere Medaillen: Andrea Rothfuss wurde zum dritten Mal bei dieser WM hinter der Französin Marie Bochet Vize-Weltmeisterin in der stehenden Konkurrenz und die in Regensburg geborene Anna Schaffelhuber wurde Dritte bei den sitzenden Damen. Schaffelhuber überglücklich: "Auch wenn ich im zweiten Lauf der Super-Kombi die Chance auf Gold verspielte, reichte es am Ende noch für eine Medaille." Es siegte die Österreicherin Claudia Lösch  vor Kimberly Joines aus Kanada. Die Deutsche Anna-Lena Forster wurde undankbare Vierte.
 

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss Super Bowl Regensburg Hotel Goliath XXXLutz Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben