section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Langsam aber sicher muss dem SSV Jahn Regensburg ein Wunder widerfahren. Die Zeit wird reichlich knapp: Noch ein Remis - wie in der Partie gegen Erzgebirge Aue am Sonntag, 17.03.- reicht  für den Klassenerhalt nicht aus. Doch neben dem unzufriedenen Ergebnis kam es auch noch zu einer Verletzung von André Laurito. 


Es stehen noch neun Partien aus. Jetzt muss der Jahn Vollgas geben, sonst rückt der Klassenerhalt in weite, sehr weite Ferne. Sieben Punkte Rückstand sind es zum Relegationsplatz. Neben einer gesunden Portion Optimismus müssen jetzt (endlich) Siege her. Mit mageren Remis (1:1) wie am Sonntag, 17. März, gegen  Erzgebirge Aue, rückt das Ziel jedoch in immer weitere Ferne.

Mit großem Tatendrang ging die Mannschaft am Sonntag in die Partie gegen die Gäste aus Aue. Die 6771 Zuschauer sahen im heimischen Jahnstadion zu Beginn des Spiels eine sehr motivierte und deutlich engagiertere Heimmannschaft. Ein erster Versuch des Kongolesen Francky Sembolo, in der 7. Minute, verfehlte jedoch das Tor. Doch der Jahn blieb dran und erhöhte den Druck. Doch in der 12. Minute der Schrecken: Überraschend erzielte Kevin Schlitte den Führungstreffer für Aue. Doch Regensburg gelang wenig später der verdiente Ausgleichstreffer (25.). Der Torschütze, der Spanier Koke. Dieser Spielstand sollte sich auch nach 90 Minuten nicht ändern. Ernüchterung für die Mannschaft von Franz Smuda.

Neben dem unbefriedigenden Ausgang ereignete sich in der 15. Minuten auch noch ein tragischer Zusammenprall zwischen dem Regensburger Kapitän Andre Laurito und Aues Tor-Vorbereiter Jan Hochscheidt. Beide Topspieler liefen mit hoher Geschwindigkeit ineinander und fielen zu Boden. Der Schreck: die Akteure blieben liegen. Doch Hochscheidt schaffte es von allein wieder auf die Beine und trug eine Beule davon. Der Regensburger Laurito dagegen musste vom Platz getragen werden. Für beide Spieler bedeutete der unglückliche Zusammenstoß das Ende der Partie. Die Diagnose: Laurito, der umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde, erlitt einen Jochbein- und Augenhöhlenbodenbruch. Laut Angaben des SSV Jahn Regensburg soll Andre Laurito bereits am heutigen Montag, 18. März, operiert werden.

Regensburg ist nach wie vor mit zehn Punkten aus 14 Heimspielen das schwächste Heimteam der zweiten Liga. Der Jahn bleibt somit mit 18 Punkten Tabellenletzter. Ob sich die Negativbilanz der Oberpfälzer bald zum Positiven hin wenden wird, entscheiden die kommenden Spiele. Vielleicht passiert das Wunder ja bereits im nächsten Spiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag 31.03.2013). 

STATISTIK:

Tore: 0:1 Schlitte (12.), 1:1 Koke (26.)

Regensburg: Ochs - Altinay, Laurito (18. Müller/73. Amachaibou), Kamavuaka, Haag - Hein, de Guzman - Carlinhos (68. Djuricin), Machado - Sembolo, Koke. - Trainer: Smuda

Aue: Männel - Schlitte, Nickenig, Pezzoni, Klingbeil - Hensel, Höfler - Fabian Müller, Fink (76. Kastrati), Hochscheidt (20.
Wiegel) - Sylvestr (86. Schröder). - Trainer: Baumann

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Zweigstelle Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH XXXLutz Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben