section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am  vergangenen Freitag, 19. April war es soweit. Leider können wir zwar nicht von einem Sieg des SSV Jahn berichten, dafür aber vom brandneuen Internetauftritt des Traditionsvereins. Ein verändertes Design, eine deutlich verbesserte Bedienung und unzählige originelle Features weist die neue Präsenz ab sofort auf. 

Unter der altbekannten Internetadresse www.ssv-jahn.de finden die Jahnfans ab sofort eine neu designete Homepage. Neben den rot-weißen Traditionsfarben setzt der Verein nun auf eine deutlich verbesserte Handhabe, unzählige neue Features und eine sehr große Tiefe an Informationen. Neben modernen News-Slidern und ansehnlichen Bildergalerien finden sich zahlreiche Neuerungen auf der Homepage. So gibt es jetzt eine übersichtliche Landingpage, zahlreiche Verknüpfung mit Googlemaps und ein Onlinetool zum Durchblättern von Stadionzeitungen, Imagebroschüren oder dem Jahrbuch, um nur einen Bruchteil zu nennen.

Einen Quantensprung in der Bedienung stellt das neue "Drop-Down-Menü" dar, durch das man übersichtlich und ohne viele Klicks problemlos von Rubrik zu Rubrik navigieren kann. "Die Homepage ist für viele der erste Kontakt zu einem Verein. Und für die Fans ist der Onlineauftritt eine unverzichtbare tägliche Informationsquelle. Unsere neue Homepage erfüllt in allen Bereichen Standards, mit denen wir uns auch in der 1. Bundesliga nicht verstecken müssten. Sie ist ein weiterer wichtiger Baustein auf unserem Weg und dokumentiert die Clubentwicklung nach außen hin", freut sich Johannes Baumeister, Geschäftsführer des SSV Jahn, über den neuen Onlineauftritt.

Auch bislang externe Seiten finden auf der neuen Internetpräsenz eine eigene Plattform. So wurden unsere Sozialinitiative "Brücken für Regensburg", die SSV Jahn Fußballschule und die Jahn-Card auf der neuen Homepage integriert. Bei der Erstellung des Designs wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass sich die Internetseite in den traditionellen Vereinsfarben Rot und Weiß kleidet. Damit kommt der SSV Jahn dem Wunsch seiner Fans und Anhänger nach, sich auf seine Tradition zu besinnen. Die Menüleiste stellt zudem die Stadt mit dem Dom als Symbol, die Mannschaft und die Fans in den Vordergrund. Diese Gemeinschaft und der Zusammenhalt haben uns stark gemacht und zeichnen den Jahn auch in Zukunft aus.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben