section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach der Baseball-WM-Vorrunde 2009 und dem World Baseball Classic Qualifier 2012 steht Regensburg das nächste Baseball-Highlight bevor. Im September 2014 ? der exakte Termin wird noch festgelegt ? wird in der Armin-Wolf-Baseball-Arena eine von zwei Vorrunden der Baseball-Europameisterschaft stattfinden. Die zweite Vorrunde sowie die Finalrunde werden in Tschechien ausgetragen.

Neben Regensburg als Austragungsort werden für die Baseball-EM 2014 Prag, Brünn, Trebic und Ostrava als mögliche Spielstätten gehandelt. Der tschechische Baseballverband als Hauptorganisator der EM war auf der Suche nach einem Kooperationspartner und fand diesen schnell in der turniererprobten Organisation der Buchbinder Legionäre Regensburg.

Regensburg wird Austragungsort für die Baseball-EM 2014

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem tschechischen Verband und werden unseren Teil dazu beitragen, dass die Europameisterschaft im September 2014 ein großer Erfolg wird. Eine Europameisterschaft in zwei Ländern hat einen besonderen Reiz. Sowohl Tschechien als auch Deutschland können vor heimischen Publikum zeigen, was in ihnen steckt", freut sich Armin Zimmermann, Vorstand der Buchbinder Legionäre.

Auch Petr Ditrich, Präsident des tschechischen Baseballverbandes, ist von der Zusammenarbeit mit Regensburg angetan. "Wir sind dem Europäischen Baseballverband dankbar für die Zustimmung und die Flexibilität, den Spielplan zu ändern. Durch die Zusammenarbeit mit Regensburg können wir noch größere Attraktivität für die Zuschauer gewährleisten. Regensburg ist eine Baseball-City, in der frühere Veranstaltungen wie die Baseball-WM oder der World Baseball Classic Qualifier bewiesen haben, dass die Voraussetzungen und die organisatorischen Fähigkeiten dort auf Weltniveau sind."

Das deutsche Nationalteam kann bei der nächstem EM in der Vorrunde somit auf einen Heimvorteil bauen. Gegner werden Belgien, Frankreich, Großbritannien, Europameister Italien sowie Schweden sein. In der tschechischen Gruppe treffen die Gastgeber auf Griechenland, Kroatien, Vize-Europameister Niederlande, Russland und Spanien. Bei der EM 2012 in den Niederlanden wurde Deutschland Vierter, Tschechien Fünfter.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben