section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Lang lies der SV Jahn seine Fans warten. Umso größer war dafür die Freude bei Spielern, Trainer und Fans, die sich nach fünf erfolglosen Spielen endlich wieder über einen Sieg freuen konnten. Mit einem 3:1 schickten die Regensburger Rot-Weiß Erfurt zurück nach Hause.

Der Herbst zeigte sich von seiner sonnigsten Seite, als der SSV Jahn mit neuer Startformation den RW Erfurt im heimischen Stadion begrüßt. Fünf vorangegangene Niederlagen lasten schwer auf den elf Schultern unter Trainer Thomas Stratos und auch ihre Fans sehnen einen Grund zum Feiern herbei. Doch das Spiel startet, trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten, ereignislos. Zwar überzeugte Neubesetzung Patrick Wiegers schon in der vierten Minute im Tor des Jahn, doch auch Erfurts Keeper hielt den Regensburger Angriffen stand. Es folgten eine Reihe von erfolglosen Torversuchen auf beiden Seiten, bis sich die Sportler ebenbürtig zur Halbzeit in die Kabinen verabschieden.

Nur drei Minuten nach der Pause stand Markus Smarzoch goldrichtig und erzielte den lang ersehnten Treffer für die Regensburger. Die 3152 Fans jubelten und Stratos Elf blühte mit wiedergewonnenem Selbstvertrauen auf. Doch es wurde noch einmal spannend, als Nietfeld in der 77. Minute den Gegentreffer erzielte. So leicht wollte der Jahn sich den überfälligen Sieg jedoch nicht nehmen lassen und gab seinen treuen Fans kurz vor Schluss erneut Grund zum Feiern. Ausgerechnet Ex-Kapitän Laurito bescherte seinem früheren Verein durch sein Foulspiel einen Elfmeter, den Oliver Hein souverän verwandelte. Nach erfolglosem Freistoß der Gegner findet das Duell in der Nachspielzeit seinen krönenden Abschluss, als Regensburgs Benedikt Schmid ein letztes Mal das Runde in das Eckige der Erfurter manövriert.

Von ihren Fans besungen und von Trainer Stratos gebührend gelobt gelangt der SSV Jahn zurück zu alter Stärke. Der Bann der Niederlagen scheint endlich gebrochen zu sein!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben