section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn Regensburg setzt seinen Aufwärtstrend fort. Beim Spiel gegen Holstein Kiel gewann die Truppe von Thomas Stratos durch einen späten Treffer von Romas Dressler mit 1:0. Die Regensburger sind somit seit drei Spielen ungeschlagen.

Die rund 3000 Zuschauer im Jahn-Stadion mussten lange auf die erste Torchance warten. Die erste halbe Stunde plätscherte das Spiel ohne erwähnenswerte Strafraumszenen nicht wirklich drittligatauglich dahin. Erst dann nahm die Begegnung etwas Fahrt auf. Dem Regensburger Aias Aosman gelang der erste Torschuss, doch der Kieler Torhüter Riedmüller hatte Glück. Aosman bekam den Fuß nicht richtig an den Ball. Es folgen weitere Vorstöße der Rot-Weißen, doch Riedmüller war jedes mal auf dem Posten. Im Angriff blieben die Gäste, bis auf einen Angriff von Holstein-Stürmer Schied, harmlos.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau der Partie ? freundlich ausgedrückt - überschaubar. Spielfluss wollte nicht richtig aufkommen, das Geschehen fand hauptsächlich rund um den Mittelkreis statt. Erst die Hereinnahme von Amachaibou sorgte für Unterhaltung. Plötzlich war Stimmung auf den Rängen. Der Regensburger Neuzugang hielt die Kieler Defensive auf Trab, blieb aber auch trotz guter Möglichkeiten torlos.

Und das, obwohl es die Gäste aus Schleswig-Holstein dem Jahn wirklich leicht machten. Kiel bieb größtenteils ungefährlich, einzig Schied konnte Akzente im Vorwärtsgang setzten. Erst kurz vor Abpfiff dann die Erlösung für den SSV Jahn und die bis dahin nicht allzu erwärmten Anhänger auf der Tribüne im Stadion an der Prüfeninger Strasse.

In der 85. Minute traf Romas Dressler zum letztendlich verdienten 1:0 Führungstreffer. Für den 26-jährigen war es das erste Tor in dieser Saison. Erst jetzt erkannten die Gäste, dass auf dem Platz auch Tore montiert waren und legten einen Endspurt Richtung Jahn-Tor hin. Doch SSV-Keeper Hendl  klärte die Schüsse der Kieler Patrick Breitkreuz und Marcel Geber.

Durch das verdiente 1:0 rutscht der SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga um drei Positionen hoch auf den 12. Tabellenplatz.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Dicker Mann Power Concerts GmbH Hotel Goliath Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben